Junioren

School Trophy 2011- Tolle Leistung am Kantonsfinal in Wabern

Aus Bellmund und Merzligen reisten Julian Earnhart, Benjamin Earnhart, Florian Gmür und Samuel Gmür zum grossen Kantonsfinale in Wabern ob der grossen Konkurrenz mit gemischten Gefühlen an.

In der gut besetzten Halle zeigte sich schon beim Einspielen dass die Latte sehr hoch gesetzt wurde und nur mit totalem Einsatz an diesem Sonntag Nachmittag etwas erreicht werden konnte. Leider mussten Julian und Florian nach den Gruppenspielen in der U13 Klassierung duschen gehen. Die gezeigten Leistungen und vorallem der Einsatz gegen zum Teil Vereinsspieler war bemerkenswert. Bravo!!!

 

Benjamin und Samuel konnten sich in den Gruppenspielen mit jeweils drei Siegen für den Final qualifizieren. Samuel Gmür konnte dabei viel von den taktischen Anweisungen seines Coaches profitieren.

 

In den Finalspielen klassierten sich Benjamin und Samuel auf dem hervorragenden 5. resp. 8. Schlussrang.

 

Bravo Jungs!!

 

School Trophy 2011 - Tolle Leistung der Seeländerdelegation

Für die Ausscheidung zum Kantonsfinal in Wabern traf sich die Seeländerdelegation mit Denis Chanmongkhon, Julian Earnhart, Benjamin Earnhart, Noe Länzlinger, Florian Gmür und Samuel Gmür um 13.00 Uhr in Münchenbuchsee.

 

Während des ganzen Tages wurde in der schönen Mehrzweckhalle von Münchenbuchsee Tischtennis auf hohem Niveau gezeigt. Leider schied Noe Länzlinger bereits in den Gruppenspielen als einer der möglichen Favoriten aus. Wie sein Vater hätte dieser wohl zwei Stunden mehr Einspielzeit benötigt. Aufgrund des regen Treibens in der Halle, konnte der Berichtschreiber das Abschneiden von Denis leider nicht in Erfahrung bringen.

 

Ganz toll spielten die Earnhart Jungs die es jeweils bis in die Finals brachten. Bravo!!

 

Die Gmür Jungs wuchsen ebenfalls über sich hinaus und konnten sich für die Finalspiele qualifizieren.

In denjenigen konnten sich die beiden in ihren Kategorien im fünften Rang platzieren und somit für den Kantonsfinal in Wabern qualifizieren.

 

Der Kantonsfinal findet am Sonntag den 15. Mai 2011 in Wabern statt!

 

Hopp Port!!

School Trophy 2010/2011 in Port - Ausscheidungen zum Kreisfinal

Leider fanden bei herrlichem Wetter und dem parallel stattfindenden Kinder-Fasnachtsumzug nicht all zu viele Tischtenniscracks den Weg in die Porter Mehrzweckhalle.

 

Mit dem Vorteil für die anwesenden Jungs, die mehr zum Spielen kamen als an anderen School Trophy’s.

 

Um es vorne weg zu nehmen: Das Niveau der gesehenen Spiele war ausserordentlich hoch. Positiv zu erwähnen war auch, dass das Schiri Duo Thomas und Silvan kaum in Spielgeschehen eingreifen mussten.

 

Die Kategorie U13 konnte Noe Länzlinger gegen Julian Earnhart in einem packenden und hochstehenden Final für sich entscheiden. Dass Talent nicht unbedingt vererbt sein muss, konnte dieser eindeutig beweisen.

 

Florian Gmür musste gegen Denis Chanmongkhon um den verbleibenden Platz für den Kreisfinal antreten. Auch hier konnte Tischtennis vom feinsten gesehen werden. Coach Gmür konnte seinem Sohnemann viel von seiner immensen Erfahrung weitergeben. Zuletzt konnte sich Denis Chanmongkhon trotzdem durchsetzen.

 

Im Spiel in der Kategorie U11 konnte sich Benjamin Earnhart gegen Samuel Gmür ebenfalls die entscheidenden Punkte erspielen und konnte sich somit als Sieger feiern lassen. Das geübte Auge der zahlreichen Zuschauer konnte bei Samuel ebenfalls das vererbte Talent erkennen.

 

Somit treffen sich die Gewinner im Kreisfinale am 26.03.2011 ab 12.45 Uhr in Münchenbuchsee!!

Vereinsspielplan_18-19-29.10.18.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 211.7 KB

      Click-TT