TOP16 Montreux 2023

…es war geil! würde Marco Odermatt mit grosser Wahrscheinlichkeit verkünden!

Eine Porter Delegation von insgesamt 13 Mitglieder reiste nach Montreux um sich in Sachen Tischtennis weiterzubilden!

 

Bereits am Freitag reisten Urs, Tino, Toni, Mirek und Kusi in nachhaltiger Art und Weise mit dem Zug an! Selbstverständlich wurde auch der mitgebrachte Wein in Glasflaschen transportiert. Die gläsernen Gläser waren auch aus Glas und sorgten für eine gute Stimmung. Der Hammer war dann wie immer das mitgebrachte Plättchen, das Urs sauber dekoriert in zwei Tupperware Gefässen servierte!

 

In Montreux angekommen, konnte die agile Gruppe rund um Reiseführer Kusi nach einem zweistündigen Fussmarsch im Hotel einchecken. Hungrig verschoben sich die Tischtennis Cracks zum Abendessen ins Restaurant. Hochstehende Diskussionen wechselten sich mit guter Nahrung ab.

 

Das Debriefing wurde in einer netten Bar mit schönen Menschen abgehalten. Ohne die Zähne zu putzen, ging es dann pünktlich um 03.30 Uhr ab ins Körbchen!

 

Hochmotiviert und hellwach machte sich die Truppe nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg Richtung Mehrzweckhalle nach Clarens. Toni machte sich ein bisschen später auf den Weg, da er sich noch verpflichtet fühlte, die hoteleigene Kaffeemaschine ausgiebig reinigen zu müssen!

Die weiteren Teilnehmer Dirk, Lorena, Marc und Daniel wurden pünktlich um 09.30 Uhr vor der Halle begrüsst. Alex und Oli durften ihre Herzdamen vorgängig im Shoppingcenter einquartieren und kamen deshalb etwas später in die Halle.

 

Was dann folgte war eine Augenweide! Mittendrin statt nur dabei verfolgte die Porter Delegation Tischtennis auf höchstem Niveau!

In der Mittagspause hingegen gab es dann nichts zu lachen! Nebst unendlich langen Wartezeiten waren die angebotenen Mittagsmenus dermassen schlecht, dass Mirek für Bratwurst und Pommes 5 schwarze Löcher verteilte. Auch Lorena war nicht mehr in der Lage den üblen Hamburger zu bewerten!

 

Müde und ausgelaugt und nach ca. 13 Stunden Tischtennis ging es dann um 22.30 Uhr ins Barell Oak Pub zum nächtlichen Mahl! Alle assen gut, ausser Kusi ,der sich mit Fisch und Chips auseinander zu setzen hatte!

 

Unerwartet wollte Banker Tino plötzlich über Finanzierungskonzepte sprechen, was die anwesenden Teilnehmer aus dem Konzept brachte!

Nach dem anschliessenden Hotelzimmerbezug erstellten Mirek, Urs und Kusi in zweistündiger Fronarbeit ein wasserdichtes Konzept das anderntags zHd. Tino präsentiert werden konnte!

 

Magenbrennen aufgrund übermassigen Bierkonsums war am Sonntag das Hauptthema! Urs und Oli schluckten ca. 14 Rennie’s, Das gelöste Problem wurde durch einen währschaftlichen Dünnpfiff ersetzt!

 

Nachdem Darko Jorgic als Turniersieger gekrönt wurde, machten sich die Teilnehmer bei angenehmen Winden von bis zu 150kmh auf den Weg nach Hause. Die gebuchten Stehplätze im Bummler auf dem Weg nach Yverdon empfanden die Teilnehmer ebenfalls als angenehm!

 

Alles in allem durften wir ein super Wochenende mit tollen Mitgliedern gemeinsam verbringen!

 

Hopp Port!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Miro (Donnerstag, 02 März 2023 21:29)

    Tolles Bericht? Mein Pulli wurde nicht erwähnt!

  • #2

    Miro (Donnerstag, 02 März 2023 21:31)

    ? ist falsch. Sollte ! Sein.

  • #3

    Tino (Freitag, 03 März 2023 06:56)

    Toller Bericht, der einem hier und da beim Lesen das Schmunzeln ins Gesicht treibt! �

Click-TT

TT mobile

Pyngpong Info

Live Streams

Gratis App - iOS (Apple)

Gratis App - Android

Laola1 - Live Streams TV