Nati C - Port startet erfolgreich in die neue NLC Saison

Etliche Zuschauer fanden gestern Nachmittag den Weg in die Mehrzweckhalle, um den Saisonauftaktdes Porter Fanionteam gegen die zweite Vertretung des CTT Bulle zu verfolgen.

 

Der Aufsteiger aus dem Kanton Fribourg kam mit einer sehr ausgeglichenen Equipe (B15, B15, B14) ins Seeland und verfolgt das Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen. In unseren Reihen freuten sich alle auf das Debüt von Andrzej (A18), der mit grosser Ruhe und Übersicht am Tisch agiert. Zum Auftakt waren zudem Chrigu (B15) und Dirk (B14) nominiert.

 

Der Start in die neue Saison verlief etwas holprig, da sich sowohl Dirk in 4 Sätzen, als auch Chrigu trotz mehrerer Matchbälle mit 16-18 im fünften Satz äusserst knapp geschlagen geben mussten und wir so mit 1-2 in Rücklage gerieten. In der zweiten Runde folgte eine weitere knappe 5-Satz Niederlage von Chrigu, der an diesem Nachmittag das Spielglück nicht auf seiner Seite hatte.

Andrzej hatte auch in seinem zweiten Spiel keinerlei Probleme und Dirk kämpfte seine Partie zum 3-3 Unentschieden ins Ziel. Was folgte war ein klarer 3-Satzerfolg im Doppel, der uns letztlich auf die Siegerstrasse bringen sollte.

 

In der letzten Runde spielte Andrzej seine Überlegenheit wiederum aus und das Porter Publikum staunte, wie einfach dieser Sport sein kann. Begleitet von starken Aufschlägen, spielte Andrzej mit hoher Übersicht und einem grossen taktischen Verständnis seine Gegner mit sicheren und gezielten Schlägen immer wieder aus. Dirk kämpfte am Nebentisch, wie ein Löwe gegen den jungen Jonas und schaffte den 4-Satzerfolg trotz klarem Rückstand im letztlich entscheidenden vierten Satz. Somit war der Auftakterfolg im Trockenen und Chrigu konnte mit seinem Sieg im letzten Einzel ein auch noch für ihn versöhnlichen Abschluss zum 7-3 Endstand finden.

Das Match klang bei guten und interessanten Gesprächen an unserer Buvette aus und wir danken Mirek für die sehr gute Organisation und die Corona gerechte Vorbereitung und den vielen Zuschauern für die tolle Unterstützung.

 

Hopp Port!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    come on george (Sonntag, 13 September 2020 21:04)

    dieser club macht alles richtig

Click-TT

TT mobile