Toller TTC Sonntag mit „Schmid’s Fondueplausch“

Der

langersehnte und vielfach angekündigte Fondueplausch der Familie Schmid begann

um Punkt 11.00 Uhr in der Budlei im Vereinshaus des FC Hermrigen. Bei angenehmen äusseren Bedingungen wurden die 18 Teilnehmer zum Start des Tages mit einem

tollen Apéro verwöhnt!

 

Logischerweise wurde zu Beginn gefachsimpelt was das

Zeug hielt! Vor allem Patrick konnte seine gute Leistung bei den Senioren

maximal erwähnen. Die vollbrachten Leistungen in der 2.Liga wurden jedoch vom Herrn mit dem steifen Knie nicht diskutiert.

Als dann Schmid Martin die Bären Schürze und Katrin das Bären T-Shirt überzogen, wurde eine kurzzeitige Verwirrung bei den Gästen ausgemacht. Leider konnte das Rätsel was das Kürzel SCB auf der Schürze resp. dem T-Shirt bedeutet nicht gelöst werden.

 

Die selbsternannten Köche Silä und Rolf widmeten sich dann ihrer Bestimmung und entfachen das Feuer um den Käse vom Aggregatzustand fest in die flüssige Form umzusetzen.

Das Experiment gelang ausserordentlich gut. Fondue rechts war um einen Tick besser als Fondue links was wahrscheinlich geografische Gründe hatte.

Der komplizierte Vorgang um den Käse aus dem Kessel zu lösen wurde von den meisten Gästen und unter Zuhilfenahme von Teleskopgabeln bravourös gelöst.

 

Was anschliessend den Gästen die Sprache verschlug, war das Dessert dass im Anschluss an den Käsebrei aufgetischt wurde.

Der Fruchtsalat und der Pudding im Glas, der mit feinen Beeren durchsetzt war,

brachten die Anwesenden Gäste auf Wolke sieben.

 

Gut genährt wurde danach noch über das populäre Thema Wahlkampf diskutiert. Leider waren keine SVP Anhänger unter den Gästen auszumachen was dazu führte, dass die Diskussion relativ rasch versandete und der Atomausstieg auf Februar 2021 festgelegt wurde!

Als dann Küsu verkündete vor dem zu Bett gehen noch ein bisschen schlafen zu wollen, neigte sich ein tolles Fest dem Ende zu.

 

Herzlichen Dank an Katrin und Martin für die grosszügige Einladung und die tolle

Organisation des 1. traditionellen „Schmid’s Fondueplausch“!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Käserührer (Montag, 21 Oktober 2019 21:37)

    Einmal mehr ein toller Anlass, einmal mehr ein toller Bericht! Danke den Anlässern, danke dem Berichter, danke den links wie rechst Essenden! (Links/Rechts ist eh nur eine Frage des geografischen Standortes des Fotografen und alles Andere im Auge/Geschmack des Betrachters und Essers)
    Fazit: Beides kann Käse sein �, nur, unser Käse war obenaus fein!

    In diesem Sinne, danke ALLEN!!! Ihr seid ein gutes Trüppli!!!

Click-TT

TT mobile