** Ankündigung Heimspiel Nationalliga C ***

Am nächsten Samstag, 5. Oktober, 17 Uhr kommt mit Carouge II ein Aufsteiger aus der Ligue 1 des AGTT nach Port. 

 

Den Club aus dem Kanton Genf kennen wir bereits von den Aufstiegsspielen der Saison 2016/17, wo wir denkbar knapp an deren 1. Mannschaft gescheitert waren. Nun geht es also gegen Carouge II, die als einziges Team mit 2 knappen Niederlagen in die neue NLC Saison gestartet sind. Dabei konnten sie in beiden Spielen nicht auf ihre etatmässig stärkste Mannschaft zurückgreifen, die mit Fauvel, Adrien (A17 - Bilanz letzte Saison NLC 26-10), Fauvel, Armanda (A16 - Bilanz letzte Saison NLC 24-15) und Manco, Gillian (A16 - Bilanz letzte Saison Ligue 1  44-9) sehr gut besetzt ist.

Wir sind mit 5-3 Punkten gut in die neue Saison gestartet und wollen im zweiten Heimspiel mit Eurer Unterstützung unbedingt weiterhin ungeschlagen bleiben. Nach dem tollen Auftaktsieg gegen Delémont, blieben wir letzte Woche in Lausanne hinter unseren Erwartungen zurück und mussten uns am Ende mit einem leistungsgerechten 5-5 Unentschieden zufrieden geben. Ein weiterer Hinweis für die äusserst ausgeglichene und enge NLC Gruppe, die mit Sicherheit viele knappe Resultate hervorbringen wird. 

 

Es ist deshalb davon auszugehen, dass verhältnismässig viele Punkte zum Erreichen des Klassenerhalt nötig sein werden und wir brauchen Eure tolle Unterstützung auf dem langen Weg zum Erreichen unseres Saisonziels.

 

Wir freuen uns sehr auf Euren Support und über jeden Zuschauer, der am nächsten Samstag den Weg in die Porter Sporthalle findet.

 

Für das leibliche Wohl ist Mirek unser Apéro König besorgt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

      Click-TT